Kategorien &
Plattformen

Krippenwege

Krippenwege
Krippenwege

Angebote im Advent, an Heiligabend und darüberhinaus werden dieses Jahr oft im Freien stattfinden.

Die bekannten Adventsfenster sind von der Straße aus sichtbar, und solange man nicht in größeren Gruppen unterwegs ist, eine gute coronataugliche Alternative.

Ergänzend gestalten viele Pfarreien und Kitas dieses Jahr Krippenwege, die Kindern, Familien und vielen weiteren Personen die Weihnachtsgeschichte (schon im Advent) nahe bringen.

Das Erzbistum Köln teilt hier tolle Bilder und viele Gestaltungsideen mit uns (externer Link). Dieses darf vor Ort ausgedruckt werden.

Das Bistum Mainz teilt hier ein tolles Bilderbuch "Weihnachten. Jesus wird geboren" (externer Dateilink) mit uns. Dieses darf nur digital genutzt werden!

"Don Bosco Medien" aus München bietet Poster für Weihnachts-Stationen an (externer Link). Neben den Postern findet sich auch ein Bildkartenset "Jesus wird geboren" (externer Link), welches geeignet ist für die Erstellung von Kurzvideos. Das Bildkartenset darf honorarfrei benutzt werden, allerdings nur mit Nennung der Urheberin. Mehr dazu im externen Link.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz